Aktuelles Atelierhaus Götze
© Atelierhaus Götze, Nideggen 2014
© Atelierhaus Götze, Nideggen 2017
Günter Hochgürtel und Ralf Kramp  Eifelgefühle Was verbindet den Krimiautor Ralf Kramp und den Liedermacher Günter Hochgürtel? Genau! Das Thema „Eifel“. Die beiden Herren im besten Alter haben sich, jeder auf seine ureigene Art und Weise, mit ihrer bergigen Heimat befasst. Was lag näher, als endlich mal gemeinsame Sache zu machen.  „Einer liest, einer singt“ – lautet der Untertitel des Programms, auf das alle Eifelliebhaber gespannt sein dürfen. Autor Ralf Kramp hat nicht nur einen eigenen Verlag, in dem unter anderem die Werke von Jacques Berndorf erscheinen, sondern gilt in Fachkreisen als Meister des Kurzkrimis. Die Kostproben aus seinen zahlreichen Büchern sind kurzweilig und mit jeder Menge Humor gespickt. Viel zu lachen gibt es auch bei Eifeltroubadour Günter Hochgürtel, seines Zeichens auch Chef der bekannten Eifelrockband „Wibbelstetz“. Seine Lieder, mal in Dialekt, mal in Hochdeutsch, vorgetragen mit sonorer Stimme zur Gitarre, treffen Kopf und Herz gleichermaßen. Beide waren auch schon als Begleiter von Tamina Kallert in der beliebten TV-Sendereihe „Wunderschön“ im WDR-Fernsehen zu bewundern.   Freitag 19. Januar 2018, 20 Uhr Ausstellungsraum Atelierhaus Götze, Zülpicher Str. 12, Nideggen Eintritt 14 € im Vorverkauf, Abendkasse 16 €.
Home Atelierhaus Bilder Vita Ausstellungen / Events Kontakt English Impressum Skulpturen Veranstaltungen ausverkauft